Allgemeines

Wie weit im Voraus sollten wir buchen?


Je früher, desto besser. Für Neugeboren Shootings, teilt uns rechtzeitig den ET mit. Schaut mal etwas weiter unten, da haben wir euch eine Spezielle Abteilung Rund um Schwangerschaft + Co. eingerichtet.




Können wir noch eine Begleitperson mitbringen?


Natürlich darf zu dem Shooting eine Begleitperson mitgebracht werden. Diese sollte aber im Hintergrund bleiben und uns bei unserer gemeinsamen Arbeit nicht ablenken.




Könnt ihr das Gesicht und den Körper verändern?


Können ja, machen wir aber nicht. :-) auf Wunsch retuschieren wir kleine, temporäre Veränderungen, wie Pickelchen und leichte Hautrötungen. Dauerhafte Merkmale, die zu euch gehören, entfernen wir nicht. Der Bauch bleibt ;-) Für uns liegt die Schönheit in der Natürlichkeit.




Bekommen wir die Rohdaten?


Nein. Unser Angebot beinhaltet grundsätzlich die professionelle Bearbeitung aller ausgewählten Bilder. Rohdaten und RAW-Dateien sind nicht möglich.

Euch die unbearbeiteten Bilder als Roh-Dateien zu geben wäre wie Cookies ohne Schokodrops zu servieren. :-)




Bekommen wir alle Bilder?


In den Paketen haben wir eine feste Anzahl der Bilder einberechnet. Natürlich könnt ihr gerne zusätzliche Bilder haben, diese berechnen wir pro Bild mit € 9,- EUR




Was passiert bei einer Krankheit?


Da wir zu zweit arbeiten, ist das in der Regel kein Problem. Wenn einer von uns mal krank wird, springt einfach der andere alleine ein.

Solltet ihr selbst krank werden, sagt uns schnellstmöglich Bescheid, sodass wir den Termin verschieben können.




Kann ich meinen Termin verschieben?


Wenn der Termin fest vereinbart ist, so sollte dieser auch eingehalten werden. Bei Notfällen können wir den Termin kurzfristig und kostenfrei verschieben. Bei kompletter Stornierung fällt eine Aufwandsentschädigung von 50 % des vereinbarten Preises an.




Werden die Bilder veröffentlicht?


Sicherlich seid ihr über unsere Fotos auf uns und auf unsere Arbeit aufmerksam geworden. Als Fotograf ist es unwahrscheinlich wichtig, dass wir unsere Fotos zeigen dürfen. Die meisten freuen sich auch tierisch darüber und sind stolz darauf.

Natürlich respektieren wir eure Privatsphäre. Ihr erhaltet von uns eine Shootingvereinbarung, in welcher ihr ankreuzen könnt, ob wir euch zeigen dürfen oder nicht. Wir freuen uns natürlich sehr über jede Freigabe die wir erhalten. Bei einer Veröffentlichung erhaltet ihr von uns 20,00 EUR auf den Paketpreis.




Darf ich die Fotos auf Facebook, Instagram + Co. zeigen?


Sehr gerne, wenn ihr uns dabei als Urheber der Fotos verweist, dh. unsere Website www.luxmotion.de mit angebt oder uns verlinkt.




Dürfen wir die Fotos verändern oder weitergeben?


Ihr dürft sehr gerne die Fotos für eure privaten Zwecke ausdrucken und auf euren Social Media Accounts benutzen.

Was ihr jedoch nicht dürft, sind unsere Fotos verändern (Filter drüber legen), bearbeiten, verkaufen oder das Nutzungsrecht ohne unsere Erlaubnis weitergeben und die Bilder in Zeitschriften oder anderen kommerziellen Medien (auch online) veröffentlichen. Wenn eine gewerbliche Nutzung in Frage kommt, können wir dies entsprechend gesondert vereinbaren.

Bedenkt, das Urheberrecht an Bildern liegt grundsätzlich beim Fotografen, das ist gesetzlich so geregelt und lässt sich auch nicht abtreten.




Wie funktioniert die Bezahlung?


Sobald wir einen Termin vereinbart haben, bekommt ihr per E-Mail eine Anzahlungsrechnung per Mail zugeschickt. Mit dieser Anzahlung wird der vereinbarte Shooting-Termin für euch reserviert. Der Restbetrag ist nach dem Shooting fällig. Bitte habt Verständnis, dass wir die Bilder werden erst nach vollständiger Bezahlung übermitteln.





Schwangerschaft, Babys & Kinder

Wann ist der ideale Zeitpunkt für die Schwangerschaftsfotos?


Am besten lässt sich der Babybauch zwischen der 30. SSW bis zur 34. SSW fotografieren. Dann hat der Bauch den richtigen Umfang für wunderschöne Babybauchfotos und man fühlt sich immer noch fit genug um sich fotografieren zu lassen. Natürlich können auch über die 36. Schwangerschaftswoche hinaus tolle Babybauchbilder entstehen. Es ist nie zu spät um diesen zauberhaften und einmaligen Moment festzuhalten.




Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenshooting?


Besonders harmonische und typische Bilder sind in den ersten 5-12 Lebenstagen möglich. In der Zeit sind die Minis noch nicht so richtig an den Platz „draußen“ gewöhnt und man kann sie noch wunderbar positionieren und „knautschen“.

Wenn ihr mit eurem Familienzuwachs zu uns kommen möchtet, sichert euch bereits in der SSW schon einen „vorläufigen Termin“. Natürlich sucht sich jedes Kind seinen Geburtstermin selbst aus.

Sobald ihr den ET wisst, teilt uns diesen mit, damit wir diesen vormerken. 1 bis 2 Tage nach der Geburt sagt uns dann Bescheid, damit wir einen Termin in den ersten Lebenstagen für euch reservieren können.




Wann ist der optimale Zeitpunkt für ein Baby Fotoshooting?


Der optimale Zeitpunkt ist, wenn das Baby sitzen kann und oder einen Entwicklungsschub gemacht hat, den ihr festhalten möchtet. Das passiert meistens ab dem 6 Monat. Hat es gerade etwas Neues gelernt und zeigt stolz und gut gelaunt allen, was es kann. Oder macht es gerade eine schwierige Phase durch und an ein entspanntes Shooting ist gar nicht zu denken? Ihr als Eltern könnt das am besten einschätzen. Wichtig ist, dass euer Baby ausgeschlafen, zufrieden und satt ist.




Was ist wenn mein Baby | Kind sich dreckig gemacht hat?


Macht euch keine Sorgen über eventuelle Missgeschicke, Babygeschrei oder vollgespuckte Decken. Bringt einfach viel Geduld und Ruhe mit. Ist die Mama happy – ist auch euer Baby happy. Wechselkleidung sollte bei Kindern immer dabei sein.




Mein Baby | Kind quengelt, hat Hunger und wird müde.


Das Neugeborenen und Baby Shooting kann bis zu 3 Stunden dauern. Wir haben extra viel Zeit eingeplant für Pausen, Kuscheln und die eine oder andere Mahlzeit. Wenn euer Kind hungrig ist, machen wir gerne eine Pause, egal wie oft das sein wird. Das Wohl eurer Kinder steht immer an erster Stelle!

Dennoch wäre es super, wenn ihr vorher euer Baby ausgiebig füttert und wickelt vor dem Termin. So ist das Bäuchlein voll und das Neugeborene zufrieden. Banane und Co. für zwischendurch sind immer bei euren Kleinkindern gern gesehen.




Was sollen wir und unserem Baby anziehen?


Bitte zieht eurem Sprössling am Tag des Shootings nicht zu enge Kleidungsstücke an, die Druckstellen auf der Haut hinterlassen können, wie etwa Sockenbündchen oder zu enge Windeln.

Schlichte freundliche und einfarbige Stoffe sind perfekt. Bitte keine schwarzen oder zu grellen Farben, keine wilden Muster, und keine großen Werbedrucke. Ein schlichtes Streifshirt, niedliche Punkte oder ein dezentes florales Muster sehen immer gut aus. Schön ist es, wenn Ihr alle farblich aufeinander abgestimmt seid, aber nicht alle gleich ausseht.




Warum benutzt ihr keine Accessoires bei den Neugeborenen Shootings?


Wir verzichten auf kitschige Accessoires und Haarbänder die die Einzigartigkeit eures Babys verdecken könnten.




Mein Kind will seine Lieblings Star Wars Aktionfigur mitbringen


Na dann immer her damit! Für euer Kind ist es was ganz besonders und von großem Wert. Wenn euer Sprössling ein ganz besonders Spielzeug besitzt bringt es mit, lasst die Kleinen während des Shootings damit spielen und wir binden es mit ein, denn das verleiht den Bildern seinen ganz persönlichen Charakter und seine Natürlichkeit.




Mein Rabauke ist chaotisch und wild.


Wir haben keine Erwartungen, dass sich die Kinder "benehmen" müssen. Wir haben Zeit und jedes Shooting entwickelt sich individuell und nach eurem Rhythmus. Macht die Dinge, die ihr auch sonst als Familie macht. Seid so wie ihr als Familie seid, dann ergeben sich die schönen und authentischen Situationen von selbst. Den fotografischen Teil überlasst ihr einfach uns.





ICH FREUE MICH ÜBER IHRE ANFRAGE

Schreib mir eine Mail

Waldemar Wlasow

Lux Motion Media

Film & Medien Produktion

Oberer Flurweg 15

56130 Bad Ems

Ruf mich an

+49 (0)157 31307805

©2020 Lux Motion Media

Partner​